Ausbildungs-Infotag 2022

Getreu dem Motto „Musik macht Freu(n)de fand am Samstag, 14. Mai 2022 unser Ausbildungs-Infotag in der Luibrechthalle Lippertsreute statt. Nach zwei Jahren Pause und einer digitalen Video-Variante im letzten Jahr, freuten wir uns ganz besonders die Kinder und ihre Eltern wieder vor Ort live begrüßen und informieren zu dürfen. Nachdem die Kinder und ihre Eltern durch Tobias Metzger (Jugendleiter Musikverein »Harmonie« Lippertsreute) und Christin Kiefer (Kassiererin Förderverein Musikverein »Harmonie« Lippertsreute) alle allgemeinen Information rund um das Thema Jugendausbildung bekommen haben, haben unsere vereinseigenen Ausbilder den Nachmittag gestaltet. Sie haben begeistert ihre Instrumente vorgestellt und auch musikalisch so einiges zum Besten gegeben. Highlight für die Kinder war am Ende natürlich das Ausprobieren der verschiedenen Instrumente. Von sanften Flöten- und Klarinettenklängen, über laute Trompeten-, Tenorhorn- und Posaunentöne bis hin zu kräftigen Schlagzeugschlägen war alles dabei. Die Kleinsten hatten sichtlich ihren Spaß. Und ob es nun am Ende eine Klarinette oder doch lieber die Trompete wird – die Hauptsache ist doch, dass die Kinder Spaß am Musizieren und unserem Vereinsleben haben.

Wir hoffen, schon bald einige neue Gesichter bei uns im Verein begrüßen zu dürfen.