Musik ist kein Pappenstiel…

… aber was die jüngsten Harmonieler beim traditionellen Frühjahrsvorspiel am Mittwoch, den 29.06.2022 wieder auf der Bühne zeigten, war echt spitze und machte der Blasmusik alle Ehre. Bei sommerlichen Temperaturen, spritzigen Klängen und flinken Fingern hieß es Bühne frei, Ohren auf und los geht’s: Mit traditionellen Weisen wie „Feinsliebchen“, echten Klassikern wie „Freude schöner Götterfunken“ oder aktuellen Hits wie „All of me“ versüßte der Harmonie-Nachwuchs den Zuschauern den Abend und hat sich im Anschluss eine Butterbrezel und ein Spezi mehr als verdient. Die Jüngsten unter den Jüngsten – unsere Blockflöten – haben sogar als kleines Blockflötenorchester nicht nur die Eltern stolz gemacht und teilweise ihre erste Feuertaufe mit Bravour bestanden.

Da waren nicht nur die Ausbilder, die Eltern und unser Jugendleiter Tobias stolz! Auch Uwe Keller, welcher routiniert und mit viel Spaß als Dirigent des Nachwuchsorchesters für David Weber eingesprungen ist, grinste mit seinen erleichterten Schützlingen um die Wette. Denn auch das Nachwuchsorchester hat sich verjüngt: Während nun einige „alte Hasen“ zu den „Großen“ in die Jugendkapelle wechselten, sammeln die Jüngeren nun bei David Weber ihre ersten Orchestererfahrungen. Da war nach der langen auftrittslosen Durststrecke das Vorspiel ein echtes Highlight und Nervosität pur. Das Orchester brillierte mit Melodien, wie „A Million dream“ und „Genji Koto“ und schickte mit „Coconut Song“ die Zuhörer auf einen Kurztrip in die Caribik. Musik ist zwar echt kein Pappenstiel, aber Musik macht Freu(n)de und begeistert immer wieder aufs Neue. Wir freuen uns bereits heute auf das Herbstvorspiel und sind gespannt, was die jungen Harmonie-Stars bis dahin alles lernen.

Musikverein „Harmonie“ Lippertsreute e.V.