ComMusic – Wir stellen um

Schon seit 1995 nutzt unser Musikverein die Möglichkeiten der EDV. Roland Fuchs programmierte uns damals eine Windows-basierte, und auf unseren Musikverein maßgeschneiderte, Datenbank zur effizienten Mitgliederverwaltung, und Schriftführerin Erika Fuchs pflegte alle Daten ein. Vor einigen Jahren begann die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) für die ihr angeschlossenen Verbände und Vereine ein eigenes Vereinsverwaltungs- und Buchhaltungsprogramm (ComMusic) zu entwickeln, welches allen BDMV-Mitgliedern zur Nutzung empfohlen wird, und welches uns inzwischen ausgereift erscheint. Deshalb hat der MV im Frühjahr 2005 die Migration auf ComMusic beschlossen, und ein entsprechendes Projekt gestartet, welches u. a. von Roland Fuchs und Schriftführerin Alexandra Kohllöffel durchgeführt wurde.

zurück