Ehrungen

Auch 2014 wurden Mitglieder geehrt. Zwei wurden für ihr 40-jähriges Engagement im Verein geehrt, und satzungsgemäß zu Ehrenmitgliedern ernannt. Bernhard Möhrle (Tüfingen) spielt seit 40 Jahren Bariton, und seit einigen Jahren auch Alphorn. Außerdem verwaltet er die Kameradschaftskasse. Rudi Sick (Salem) spielt seit 40 Jahren Posaune. Er war stellv. Dirigent (1978-1991), Bandleader bei der Tanz-Band Harmonie, und wirkte als Ausbilder. Beide waren Gründungsmitglied der Jugendkapelle und erhielten die Goldene 40er-Ehrennadel des BVBW und die Silberne Vereinsplakette. Daniel Kiefer (Lippertsreute) spielt seit 30 Jahren Schlagzeug, zunächst beim MV Homberg-Limpach, und seit 2000 bei uns. Er ist gefragter Percussion-Virtuose und Tontechniker beim Bunten Abend und er erhielt die Goldene Ehrennadel und die Vereinsplakette. Die erstmals in unserem Musikverein verliehene Goldene Dirigentennadel mit Diamant für 25 Jahre ging an Udo Huber (Lippertsreute). Er wirkt aber nicht nur als Jugenddirigent, sondern spielt mehrere Instrumente, ist versierter Trompeter und tragende Säule unserer erfolgreichen Ausbildungsarbeit. Daniela Köhler (Rickenbach) wurde für 10 Jahre mit der Bronzenen Ehrennadel geehrt

zurück