Generalversammlung 2022

Da die vorige Generalversammlung im März 2020 gerade am Beginn der Corona-Krise durchgeführt werden konnte – ohne zu wissen, was da noch kommt – musste die Generalversammlung 2021 ganz ausfallen und 2022 wurde diese erst am 24. September durchgeführt.

Nachdem Florian Keller im letzten Jahr aus beruflichen Gründen aus seinem Amt zurücktreten musste, haben dieses kommissarisch Bernd Sprissler (2. Vorsitzender) und Andreas Keller (3. Vorsitzender) weitergeführt. Bernd Sprissler wurde bei der Generalversammlung nun einstimmig für das Amt des 1. Vorsitzenden und Ralf Erdenberger zum 2. Vorsitzenden gewählt. Andreas Keller bleibt weiterhin 3. Vorsitzender und ist neuer Vorsitzender des Förderverein Musikverein Harmonie Lippertsreute. Für den Teilort Bambergen wurde Rita Klett als neue Beisitzerin gewählt. Für eine weitere Amtsperiode wurde Peter Hahn als Kassierer, Ingrid Müller als Beisitzerin für Deisendorf und Günther Kiefer als Beisitzer für Lippertsreute gewählt.

Die anschließenden Ehrungen waren für Ronny A. Knepple als Verbandsvorsitzender des Blasmusikverbandes Bodenseekreis Bezirk 2 ein Heimspiel. Er durfte seine eigenen Musikerkollegen Jessica Maywald für 10 Jahre, Sonja Allweyer, Michaela Krall und Dominik Scholz für 20 Jahre, Ralf Erdenberger und Christine Maschmann für 30 Jahre und Udo Huber für 40 Jahre ehren. Durch die Ernennung zum Ehrenmitglied wurde Udo Huber auf besondere Weise für sein Wirken im Verein gedankt.