Neuuniformierung

Wie in der JHV 2012 angekündigt wird die Musikkapelle neu uniformiert. Die Gründe hierfür waren vielfältig: Nachdem die Qualität der 2002 angeschafften Uniform schon bald bei unserem Lieferanten bemängelt wurde, uns dazu angestrengte Gutachten nicht weiterbrachten, eine mangelhafte Garnqualität zu sichtbarer „Vergilbung“ führte, die Firma Uniformen-Reich den Besitzer wechselte und dieser kein Interesse an einer Fortführung unserer seit über 30 Jahren bestehenden Geschäftsbeziehung signalisierte, wurde eine Neuanschaffung unumgänglich. Nach einer Marktanalyse und -recherche entschieden wir uns für die Schwarzwälder Firma Fischer (seit 1977 Lieferant unserer Fasnetuniform). Mit der neuen Uniform sollte einerseits eine Harmonisierung mit der Jugendkapelle (bei der Hosen- und Westenfarbe) erreicht werden, andererseits aber auch weiterhin die optische Eigenständigkeit (bei der Jackenfarbe) gegeben sein. Seit dem Weihnachtskonzert 2013 präsentiert sich die Musikkapelle in ihrer neuen, inzwischen 5. Uniform seit Vereinsgründung. Unser Dank gilt dem „Uniform-Team“.

zurück