10 Jahre online!

Auch 2007 gibt’s bei der Harmonie ein Jubiläum zu feiern: Im Oktober 1997 war unser Verein noch unter den ersten 100 deutschen Musikvereinen die bis dahin online gingen, und sich beim Portal www.blasmusik.de registrierten. Heute ist das Internetangebot nicht mehr wegzudenken. Seitdem wurden die Seiten moderat ausgebaut und laufend aktualisiert. Im 10. Jahr unserer virtuellen Vereinsexistenz wurde es Zeit für einen kompletten Relaunch unserer Seiten, denn die damals verwendete Technologie war inzwischen etwas in die Jahre gekommen… Ein massiver Ausbau der Inhalte, ein neues Design und moderne CMS-Technologie sind nun Basis für unseren neuen Internetauftritt. Dabei wurde darauf Wert gelegt, dass trotz Verdreifachung der Seitenzahl alles übersichtlich bleibt, intuitiv bedienbar ist, und Informationen noch leichter gefunden werden. Dazu wurde alles in Rubriken mit Untermenüs zusammengefasst, eine grafische Seiten- übersicht eingeführt, ein Schnellauswahlmenü und eine Seitensuche eingebaut, und in der Fußzeile mehrere Direkt-Links angeordnet.

zurück