Corona-Virus

Das Jahr 2020 geht auch für den Musikverein in die Geschichte ein. Aufgrund der erhöhten Ansteckungsgefahr durch das spielen von Blasinstrumenten, können wir in diesem Jahr uns lange nicht treffen. Die letzte öffentliche Veranstaltung ist die Generalversammlung im März. Erst Ende Juli konnten wir durch die Genehmigung unseres Hygenekonzepts den Probe- und Ausbildungsbetrieb wieder aufnehmen, wenn auch in abgespeckter Version. Einzelne Proben von Jugendkapelle und Musikkapelle finden statt, der Ausbildungsbetrieb wird teilweise noch über Telekonferenzen und zum Teil mit Präsenzunterricht geführt.

Großveranstaltungen wie die Auftritte auf der Landesgartenschau, dem internationalen Tag der Blasmusik auf der Landesgartenschau und auch das Schlossseefest müssen allesamt abgesagt werden.