D1/D2-Kurs Frühjahr 2000

Im Frühjahr 2000 war der Musikverein »Harmonie« Lippertsreute bereits zum dritten Mal (nach 1982 und 1989) Ausrichter einer D1/D2-Kurs-Weiterbildung für die Musikvereine im Bezirk 2 des Blasmusikverbandes Bodenseekreis. An diesen Kursen können also die Auszubildenden und alle aktiven Musiker/innen der Musikvereine Altheim, Beuren, Frickingen, Harmonie Lippertsreute, Mimmenhausen, Mühlhofen, Neufrach, Oberuhldingen, Weildorf und Wintersulgen teilnehmen.

Der Kurs wurde vom Musikverein »Harmonie« Lippertsreute organisiert und koordiniert, und zusammen mit Ausbildern aus den Musikvereinen des Bezirks 2 durchgeführt. Die entstehenden Selbstkosten wurden der Teilnehmerzahl entsprechend auf die Musikvereine umgelegt.

Rund 150 Musiker/innen aus acht Musikvereinen nahmen an den Weiterbildungskursen teil.

zurück