Verleihung der Ehrenmedaille des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg

Der Musikverein »Harmonie« Lippertsreute war 1977 Gründungsmitglied des neu geschaffenen Blasmusikverbandes Bodenseekreis e.V. (BVBK), welcher in Folge der politischen Kreisreformen in den 70er Jahren aus dem badischen Blasmusikverband Hegau-Seegau, in welchem der Musikverein bis dahin organisiert war, hervorging. Unser Schriftführer Günther Frauenholz war Teilnehmer und einer der Vertreter des Hegau-Seegau-Verbandes. In den schwierigen Fusionsverhandlungen nahm er eine leitende Rolle ein und wurde somit zu einem der Architekten der heutigen Landkreis-orientierten Verbandsorganisation.

Zum 30-jährigen Bestehen als eingetragener Musikverein wurde die »Harmonie«, anlässlich ihres ersten Bezirksmusikfestes 1986 im neu geschaffenen Bezirk 2 des BVBK, mit der Ehrenmedaille des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

zurück