Musik macht Freu(n)de

Am Samstag, 4. März 2023 haben wir wieder unseren jährlichen Ausbildungsinfotag veranstaltet. Insgesamt acht interessierte Kinder und Ihre Eltern durften wir am Samstagnachmittag in der Luibrechthalle in Lippertsreute begrüßen. Dort konnten die Kinder die Instrumente und Ausbilder kennenlernen, sowie einen Einblick in unseren Musikverein bekommen. Tobias Metzger (Jugendleiter) und Christin Kiefer (Kassiererin Förderverein Musikverein »Harmonie« Lippertsreute) informierten zu Beginn rund um das Thema Jugendausbildung bei uns im Verein. Aber welches Instrument passt nun zu mir? Diese Frage galt es für die Kinder zu klären. Nachdem unsere vereinseigenen Ausbilder die verschiedenen Instrumente vorgestellt haben, konnten die Kinder dann im Anschluss nach Herzenslust selbst die Instrumente ausprobieren und die Ausbilder mit allen Fragen löchern. Wir hoffen, dass alle Ihr passendes Instrument gefunden haben und freuen uns darauf, schon ganz bald einige neue Gesichter bei uns im Verein begrüßen dürfen. Und für uns immer das Wichtigste – Musik soll Freu(n)de machen.

Euer Musikverein »Harmonie« Lippertsreute