Ehrungen

Auch 2011 wurden Mitglieder geehrt: Ehrenmitglied wurde Armin Kreuzer (Lippertsreute), der 1992-95 als Vorsitzender fungierte, und seither als Fahnenbegleiter der Musikkapelle dient. Ebenfalls Ehrenmitglied wurde Karlheinz Nowak (Frickingen), der von 1986 bis 1999 als Beisitzer für Bambergen wirkte. Udo Huber (Lippertsreute) wurde für 30 Jahre aktive Tätigkeit geehrt. Der Trompeter, Schlagzeuger, Alphornbläser und Sänger dirigiert seit 1989 die Jugendkapelle, und engagiert sich stark in der Jugendausbildung. Alexander Risch (Beuren) wurde für 30 aktive Jahre geehrt. Der Klarinettist und Saxophonist dirigiert seit 2006 die Musikkapelle. Für 20 Jahre Musizieren wurden Flügelhornistin Christine Erdenberger (Uniformwartin), Bassist Ralf Erdenberger (Beisitzer u. Festwirt) und Trompeter Mathias Wengle mit der Silbernen BVBW-Ehrennadel geehrt. Sonja Allweyer, Kevin Collinge, Caroline Großhardt, Joachim Keller, Michaela Suter und Franziska Terp wurden für 10- jähriges Musizieren geehrt.

Im Rahmen des Vereinsjubiläums wurde Klaus Maier für sein vielfältiges Engagement geehrt: Seit 1961 aktiv am Sousaphon und später am Horn, und 1979 bis 1991 Kassier. Als Archivar des Musikvereins gestaltete er Fotoausstellungen, und initiierte dieses halbjährlich erscheinende „harmonieinfo“. Er erhielt die Goldene Ehrennadel mit Diamant und die Vereinsplakette in Gold.

zurück